Dummies und Modellbau: Aus Ideen Greifbares machen

Mikrofone für SATURN, Klappschachteln für McDonald's, Schokoladen für Ritter Sport? Designposition liefert »Hardware« für Werbung, Marktforschung, Museum und Messe. Ob Verpackungen, einfache Volumen- oder perfekte Hartmodelle, Prototypen oder Ausstellungsstücke, Unikate oder Kleinserienteile: Vieles fertigen wir in der eigenen Werkstatt oder greifen auf ein Netz aus hochqualifizierten Dienstleistern zurück.

 

Eine besondere Gattung bildet der Dummybau, weil dort häufig empfindliche Materialien wie Papier, Karton oder Folie eingesetzt werden. Doch wozu eigentlich Dummies? Häufig stehen Serienverpackungen noch nicht zur Verfügung, wenn Werbefotos gemacht und Fernseh- oder Kinospots gedreht werden. Und dann ist handwerkliches Feingefühl gefragt, mit viel Liebe zum Detail und einem tiefen Griff in die Trickkiste.

 

Eine kleine Auswahl der ungewöhnlichen Ergebnisse ist hier zu sehen.

zur Übersicht